05.04.2015

°°°eins°°°aon°°°one°°°


Weil es stimmt, was geschrieben steht.
Dass es manchmal besser ist, wenn man NICHT das bekommt, was man sich wünscht.
Völlig anders als in meiner Vorstellung.
Viel besser.
Kein Hund mit will to please.
Ein Charaktermädchen.
Die du mich lehrst, geduldig zu sein, in dem was wir lernen.
Die du mich lehrst, im Moment zu leben.
Genau hinzusehen und hinzuhören.
Loszulassen.
Zu vertrauen.
Die du ganz lassiehaft deinen Kopf auf meinen Schoß legst und deinen Seufzer in tiefer Zufriedenheit in mein Herz seufzst.
Die du das Herz hüpfen lässt, wenn in deiner großen Wiedersehensfreude deine geballte Kraft in jedem Muskel deines kleinen Hundekörpers steckt.
Wenn in all den bangen Momenten 100% Verlass auf dich ist, wo ich nur 80 erwartet hätte.
Wenn ich abends meine Hand auf deinen kleinen Kopf legen und deinen warmen Atem spüren kann.
Ganz viel Liebe.
Auf beiden Seiten.

Und ab heute kein Hundekind mehr.
Eins.

Auf die nächsten 15,16,17 Jahre - du wunderbare Gefährtin!!!

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Foto und die "Hymne" an den Hund wunderbar geschrieben.
    Alles Gute!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Du hast in Worte gefasst was ich jeden Tag mit meinen Hundemädchen empfinde. Danke schön.
    Ich hab durch mein Lenchen etwas bekommen, von dem ich nicht gewusst habe das es mir fehlt.
    L.g Petra

    AntwortenLöschen
  3. Mit 3 Hunden, die verstoßen und misshandelt wurden, kann ich deine Worte aus vollem Herzen nur unterschreiben!
    Schöne Ostertage und noch wahnsinnig viele Glücksmomente, Überraschungen, Liebesbezeugungen und gemeinsame Momente
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ein herrliches Hundefoto und - ja - auf möglichst viele gemeinsame Jahre!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja.
    Wie schön und gut, wenn es so ist.
    Ich gratuliere euch zueinander.
    Liebe Grüsse, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen

    Einfach Wunderschön in Worte gefasst was ich auch tag für Tag erleben darf.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)