29.08.2010

sommer, sonne ... steppentanz.

zwei monate ruhe. die ersten wochen wohlverdient und gewollt, die letzten eher in ermangelung von kreativität und zeit. heute aber gab es augen und seelenfutter, als wir zu viert zu meinem lieblingsflohmarkthändler fuhren, um eigentlich nur mal so nach mehr als neun monaten rein zu schnuppern. denn bei ihm lohnt sich schon das gucken und es geht einem das herz auf. schätze über schätze tummeln sich auf engstem raume, so dass manch eine rarität sicher auch mal übersehen wird. ich brauchte eigentlich nichts, als ich die düsteren halle betrat. eigentlich. ich kam jedoch nicht weit mit dem nichtbrauchen. denn am ende des ersten ganges stand die erfüllung eines wunsches, den ich seit vielen, vielen wochen hegte. immer wieder verworfen, weil sich nicht das richtige fand oder andere sachen nur auf alt getrimmt wurden, um nostalgie zu versprühen. aber heute stand sie da einfach so rum, diese wunderschöne alte holzkiste, deren abblätternde farbe so viel zu erzählen hat, dass ich mir gar nicht getraue, sie abzuschleifen. ich werde sie wohl nur ein wenig oberflächenbehandeln, damit man sich nicht aufschrammt, aber ansonsten darf sie bleiben wie sie ist. die teekanne, die sich dazu schlich, brauchte ich natürlich auch nicht. und dennoch. sie gefiel einfach. wegen ihres musters. und - hach naja - es tut ja nicht weh, eine teekanne mehr oder weniger. die zwerge (die übrigens gar nicht mehr so zwergig sind!), fanden spielzeug und die freundin zwei kleine likörbecher, was wir alles in allem zu einem echten schnäppchenpreis bekamen. ich glaube, sie wisen nicht wirklich, welche schätze sie in ihrer halle beherbergen und ich werde mich hüten, es ihnen zu verraten.
daheim angekommen ließen wir die seele baumeln und taten einfach nichts. nichts, bis auf ein bisschen von der stimmung einzufangen, die sich ergeben hatte, während  sich die letzten sonnenstrahlen dieses tages in unserem wohnzimmer einfanden und für gute laune sorgten.
 
Feng Shui Kristall
 
unser gute-laune-verbreiter sorgt für gigantische lichteffekte ...
 
regenbogen
 
 
feng shui regenbogen kristall
 
während ich mich an den muttertagsgeschenken vor dem fenster erfreue ...
 
Studentenblumen - noz!
 
und sich das jüngste familienmitglied die sonne auf die pfoten und den bauch bruzzeln lässt ...
 
Stubentiger - noz!
 
kommt der große mal gucken, was ich denn an der ollen truhe so interessant finde ...
 
flohmarktschätzchen - noz!
 
aber das ist ja eigentlich klar - sie ist groß....
 
flohmarktschätzchen - noz!
 
und hat charme ...
 
flohmarktschätzchen - noz!
 
ebenso wie die teekanne, die ich eigentlich nicht brauchte ;-)
 
flohmarktschätzchen teekanne - noz!
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)