30.08.2010

wie man ganz schnell zu einem neuen patchworklineal kommt ...

oder: überleg dir genau, welche wünsche du hegst. oder so ähnlich.
denn solche teile sind einfach nicht in der lage, einer zufallenden autotür standzuhalten. sie sind im einsatz fast unverwüstlich, von ein paar schnitten mit einem zickezacke-rollschneider mal abgesehen. aber so kann man fast alles mit diesen teilen anstellen. kleine streifen schneiden, große streifen schneiden, weihnachtsgeschenke basteln, kleine "wir umhüllen ein teelicht"-halter fertigen,stoff in kleine quadrate zerlegen, usw. usw.- nur zwischen zufallende autotüren sollteman sie also nicht halten. so wurde dem wunsch nach einem neuen lineal (weil zickezacke-rollschneider-spuren so langsam spürbar wurden) schneller statt gegeben, als mir lieb war. nun denn.
wartet es auf seinen einsatz und der postbote bringt also den 3 ... 2 ... 1 ... meins-stoff ins haus, bei dem ich fast ins zweifeln komme, ob ich ihn wirklich für so etwas simples (hahaha!) wie einen kaleidoskop-quilt zerschnippeln soll. und während ich ihn auf dem fußboden ausbreite, kommt kater 2.0 und macht ihn sich zu eigen. wuuuuusch! drunter. drüber. hinein. hinaus. das beste an so einem stoff ist: in den kann man reinbeißen, ohne dass er aufmurrt. (ganz im gegensatz zum großen kater, der am liebsten nur schläft!) und ... man kann ihn wunderbar als turnmatte benutzen. so ein bisschen gymnastik gegen die überfütterungshinterlassenschaften.
des katers grazie und gelenkigkeit hätt ich gern.
 
kater 2.0
kater 2.0 - noz!
schöne woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)