16.10.2011

Coptische Bindung

Okay, dann geht seit neuestem eben auch bei Mozilla das Einbetten von Videos, sehr cool, nachdem der IE nicht mal die Seitenleiste anzeigt und ich mich nicht einloggen kann ...
Also hier das Video zum Buchbinden. Es ging um die Coptische Bindung und die ist hier wirklich sehr gut erklärt. Das bekommen sogar meine Hortkinder hin :-) 

Vorteil an dieser Bindung: Wenn man das Buch aufschlägt, steht einem die volle Buchseite zur Verfügung. Und es geht schnell, weil man eben nichts kleben muss. Dafür kann ich dann mit den Kids noch die Buchvorder- und Rückseite schön gestalten. Hach, da freu ich mich jetzt irgendwie drauf. 

Okay, then even goes up embedding videos at Mozilla, very cool, after the IE doesn´t display the sidebar and I can not log in ...

So here's the video for bookbinding. It was about the Coptic stitch binding and is really explained very well. It even got to my care children :-)

Advantage of this bond: If you open the book, the full book page is available. And it goes fast, just because you haven´t to glue anything. For that I can make with the kids the book front and back beautifully. Yeah, because of that I'm looking forward on it now.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)