Das Schweinchen, das neulich ans Meer fahren wollte und dem dafür extra ein Kissen von mir genäht wurde, bekam am Faschingsdienstag Besuch von einem Verwandten.
Es war hoffentlich der Faschingszeit geschuldet, dass jener Verwandte als goldene Gans auftreten wollte, doch irgendwie hab ich´s nicht so mit Fasching und so viel Mühe ich mir auch gab, es gelang mir einfach nicht, die Gans zu erkennen. Aber golden war´s, das geb ich zu. Und irgendwie schien es mir ziemlich glücklich zu sein in seinem Outfit.
Aber es schien auch, als wenn es zu diesem Auftritt ein gewisses gespaltenes Verhältnis hatte, was den Wiedererkennungswert der goldenen Gans vermutlich zunichte machte.
Der mitgereiste Freund von der vermeintlich goldenen Gans hatte es besser. Der ruhte völlig ins sich selbst in seinem güldenen Glanz und wird als Glücksschwein in die große Weite Welt hinausziehen.
Wie dem auch sei und was auch immer mit dem gespaltenen Verhältnis werden sollte, ausrangierte Spielzeugtiere eignen sich hervorragend, um sie zu Magneten umzuarbeiten.
Einfach in der Mitte durchsägen und ein Loch hineinbohren, das dem Durchmesser des Magneten entspricht. Diesen mit Holzleim in dem Loch verankern, alles gut trocknen lassen und das Tier dann mit Sprühlack einer Farbe deiner Wahl versehen, nochmal gut trocknen lassen und dann an den neuen Magneten erfreuen.
Na dann, auf zum fröhlichen Abhängen bei Ninas Upcycling- und dem Creadienstag und Feiern des neuen Alltagshelden bei Stephi.
Was für eine schöne Idee! Ich habe zwar kein Spielzeug mehr , aber ich halte mal meine Augen offen was das Haus hergibt :-)
AntwortenLöschenChristine
Ha, klasse Idee. Besonders gefällt mir die Rückansicht ...! ;-)
AntwortenLöschenLG
Claudia
Halbes Schwein auf Toast ... nunja, mir muss ja nicht jede Idee von dir gefallen.
AntwortenLöschenLG Anja
Boah - Schätzeken!
AntwortenLöschenWie cool ist das denn? Jetzt freu ich mich aber, wenn hier wieder irgendwelche Prülltiere aufschlagen und ich Ihnen direkt auf nette Art ihren Platz (wenngleich halbiert) zuweisen kann.
Es herzt Dich
Nina
Das ist ja eine Idee, wie man solche unverhofften "tollen" Geschenke doch echt wertschätzen kann ;-)! (Eine Zeitlang hat mir das bei Holz ein Hund abgenommen..., bei der - natürlich völlig unbeabsichtigten - Entsorgung "stilvoller" Gips-, Glas und Keramikteilen können tobende Kinder eine gute Hilfe sein ;-) Hab einen schönen Tag Ghislana
AntwortenLöschenOh wow! Wie toll ist das denn?
AntwortenLöschenEin neues Leben für alte Spielzeugtiere.... Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!
Danke fürs teilen
Herzlichst
yase
Lustige Idee ! ...allerdings "reuen" mich meine Alten Spielsachen immer so ...vielleicht Ü-Ei Figuren ?
AntwortenLöschenLG Angelika
Schöne Idee :)
AntwortenLöschenEin super Plan! Neue Magnete müssen her!
Liebe Grüße
Kerstin
Die Idee gefällt mir! :)
AntwortenLöschenLG Su
Mir gefällt insbesondere, wie du das geschrieben hast. Das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke dafür.
AntwortenLöschenLG
Rebekka
Wenn bei Dir das Glücksschwein in Gold jetzt schon am Kühlschrank hängt, dann kann ja nix mehr schiefgehen. .. sofern der natürlich in deiner Feng Shui-Geldecke steht. :-)
AntwortenLöschenBei mir hängen auch ein paar halbe Viecher... allerdings haben die keine goldenen Zeiten erlebt, die sind noch banal Natura. ;-)
Herzlich, Katja
Oh, ich glaube meine Tochter würde mir nie verzeihen wenn ich so ein Tierchen in der Mitte zerteilen und mit Goldlack besprühen würde :(((
AntwortenLöschenObwohl mir diese Idee ganz gut gefällt!
Unsere Kunststofftiere (so gefühlte 100 Stück) sind, obwohl nicht mehr bespielt, immer noch heiß geliebt, im Setztkasten drapiert! Das sieht auch hübsch aus :)
LG, von Annette
Ich liebe diese Magnete! Die sind super!
AntwortenLöschenHuhu Frau Noz!
AntwortenLöschenDanke herzlich für deine Antwort bezüglich der Stulpen :) freue mich auf den Post, du wirst benachrichtigt ;)
Und dein Flaschenwarmhaltteil aus dem Pulliärmel wird wohl auch noch hergestellt.... Und überhaupt bist du sensationell kreativ! Soviele schöne Ideen..... Zum Glück ist bald Flohmarkt, da kann ich mich eindecken. Mit alten Tieren und schölnen Pullovern. ;)
Herzlichst
yase
Diese Idee ist einfach saugeil ;) Echt ein Kracher!
AntwortenLöschen