Weihnachten naht und bei manchem steht hier und da ein Wunsch auf der Liste an den Weihnachtsmann. Für´s kommende Jahr hat der ein oder andere große und kleine Dinge, die sich erfüllen mögen und wie Katja neulich schrieb, ist jetzt die richtige Zeit, einen Blick in den Sternenhimmel zu werfen.
Heute ist mein Tag in der großen Sammlung der briefmarkensüchtigen Adventspostsammler, deren Behaglichkeitshunger durch die Adventspostaktion von Tabea und Michaela gestillt wird.
Das Füchslein, das vor einigen Tagen vom Tablet gehopst war, durfte auf diesmal auf die Reise gehen. Ich schenkte ein paar Kupfersterne dazu.
Rahmte das Füchslein doch noch schwarz ein und stichelte von Hand 24x im Kreis herum,was nach Adam Ries ca.1632 Durchbrüche ergibt, um meine Sonderpostwertmarke heraustrennbar zu gestalten.
Für alle, deren Himmel schwerbehangen keinen Wunschblick zuläßt und diejenigen, die einfach kein Glück hatten mit dem Sternschnuppenhagel, habe ich heut Kunsthandwerksschnuppen mitgebracht. Fast vergessener Sternenzauber von den Pyrogames in diesem Jahr. Noch für Katja.
Schön sieht er aus.
Ebenso wie die bisher eingetroffenen Marken.
Zum Glück fand sich ein Album aus Kindheitstagen, das den Kunstwerken einen würdigen Rahmen bietet.
Von hier kamen die kleinen und großen Kunstwerke gereist:
- Michaela
- Julia
- Ghislana
- Silke (ohne Blog)
- Marja
- Annika
- Christine
- Ramona
- Jana
- Isabell
- Stefanie
- Martina
- Uta
Habt alle einen besinnlichfeinen dritten Advent!
Da mein Kind immer schon ganz ungeduldig wartet, wann wir endlich wieder einen Briefumschlag öffnen können, hat sie heute bereits zur frühen Stunde in deinen wundervollen Briefumschlag geguckt...So zauberhaft! Herzlichen Dank für diese wundervolle Bastelei! Ich wünsche dir und deinen Jungs einen wundervolle Weihnachtszeit! Herzliche Grüße auch vom Tochterkind! LG Lotta.
AntwortenLöschenWas für ein wunderhübsches Himmelsfoto! DER wäre wirklich was fürs Wunschmonokel gewesen.
AntwortenLöschenLiebe Katja,
AntwortenLöschenwelch zauberhafte Idee, ein Wunschmonokel, so etwas wünscht frau doch jedem.
herzliche Grüße
Judika
Tolle Briefmarkenideeumsetzung! Sieht wirklich wunderschön aus.
AntwortenLöschenUnd ein tolles Himmelsbild ist Dir gelungne!
liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende,
Petra
Hach, schööön! ...mit Kupfersternenzauber!
AntwortenLöschenHab ein schönes drittes Adventswochenende!
Liebe Grüße, Sonja
Deine Idee und die Karte sind oberzauberhaft. Du bist meine persönliche Heldin der Weihnachtspost - schon im letzten Jahr.
AntwortenLöschenHab lieben Dank für deine schönen Worte am Morgen!
Viele herzliche Grüße von Steffi
Liebe Katja,
AntwortenLöschenhab Tausend Dank für Deine wundertolle Karte mit der integrierten Briefmarke. İch werde bei der naechsten ruhigen Minute mir den Tee machen und vor unser Fensterchen in ruhe setzten und ganz in Behagen meinen Wünsch aussuchen und es in den Weltall schicken. Es soll was schönes für alle sein, dass steht schonmal fest. İch hoffe Du hast noch weiterhin Freude an all den Briefmarken, die bei Dir ankommen werden. Die Adventspost gibt mir das behagen in der Weihnachtszeit.
Hab ein schönes Wochenende und mit liebsten Grüßen,
dilek
Da ist es wieder, das Füchslein..., ich bringe es noch nicht übers Herz die Marke herauszutrennen..., eine so zu Herzen gehende Idee... Ich spar mir das mit dem Wünschen einfach noch ein paar Tage auf ;-) Ganz lieben Dank und hab einen schönen 3. Advent - Ghislana
AntwortenLöschenDas Monokel ist eine superschöne Idee.
AntwortenLöschenHerzlich, Katja
Eine wunderbare Idee und eine tolle Sammlung!
AntwortenLöschenLiebe Katja, ich kann noch gar nicht in Worte fassen wie berührt wir von deiner Karte sind. Die ganz Familie ist echt aus dem Häuschen. Der kleine Fuchs findet in erster Linie das Design großartig - der Fuchs, er ist einfach herzig. Mein Mann meinte schon ob sich da wohl eh zwei Wünsche mit dem Monokel ausgehen.
AntwortenLöschenUn ich hab einen Wunsch, einen ganz festen. Wenn die Zeit kommt werde ich ihn mithilfe deines Monokelw wegschicken. Hab herzlichen Dank!
Dein feuriges Füchslein ist ja wunderschön! Dazu passt der Sternschnuppenhagel natürlich perfekt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jennifer
...... schön......!
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Uiiiiii!
AntwortenLöschenSo toll ausgedacht und umgesetzt.
Ich wüsste gar nicht, ob ich das Wertmärkchen tatsächlich raustrennen würde...
Liebe Grüße vom Frollein
Hach, mein Glücksmoment am Samstagmorgen als alle noch schliefen! Bisher habe ich mich noch nicht getraut, die Rundmarke auszustanzen, jetzt hängt die komplette Karte neben dem Briefmarken-Album an der Magnetwand! Direkt daneben das verspätete Stück Sommer, das heute umso mehr freut. ... ich melde mich gleich nochmal kalendertechnisch und sende liebe Grüße
AntwortenLöschenMichaela
Liebe Katja, was für eine bezaubernde Marke...einfach genial ! Hoffe alle eure Wünsche gehen in Erfüllung;-)
AntwortenLöschenAuch eine ganz wundervolle Markensammlung !
Schönen 3.Advent,
♥Kerstin
Oh, wie hat mich deine Post heute berührt!
AntwortenLöschenDas ist so eine zauberhafte Idee. Ganz, ganz lieben Dank dafür.
Jana
Was für eine schöne Idee.
AntwortenLöschenIch gebe zu, damit wäre ich auch in einen Gewissenskonflikt geraten: heraustrennen oder lieber nicht? Auf den Himmelsmonokelwunsch verzichten? Dafür das Gesamtbild zerstören? Aber das Gesamtkunstwerk enthält doch die Rausrupf- und Wünschzeremonie...
Hach, gut, dass ich nicht diese Marke habe ( nein, jetzt hab ich geschwindelt..., wie schade, dass ich in der anderen Gruppe bin...) ...
Eine ganz wundervolle Idee.
Liebe Grüße
Heidi
Man könnte ja ein wenig schummeln und die Marke hinterrücks nach dem Wünschen mit Klebeband wieder einkleben :-)
LöschenAber ich gebe zu, den Gedanken hatte ich beim Erstellen auch, nur kam mir leider keine gute Idee mehr in den Sinn, wie ich die Marke hübsch aussehen lassen konnte und gleichzeitig das Monokel zauberne... also blieb nur diese Variante übrig.
Danke für die schöne Wertmarke und die Freude am Morgen. Die Idee mit der heraustrennbaren Marke ist klasse und war sicher mühevoll. Vielleicht schon meditativ?
AntwortenLöschenDruckst du die Karten mit einem handelsüblichen Farbdrucker? (wir nutzen nur einen sw-Drucker und ich kann das Können der Drucker in Farbe nicht einschätzen)
Liebe Grüße und einen schönen Abend :-) Stefanie
Liebe Stefanie,
Löschenalso ich hab einen stinknormalen Tintenstrahldrucker von Canon. Allerdings ist das farbergebnis sehr vom papier abhängig. mit einem Fotopapier sieht das Bild wesentlich glanzvoller uns farbsatter aus, als die Karte, die ich euch gesendet habe, aber es sollte ja ein bisschen der Schein der Dämmerung inszeniert werden.
Und ja, das Stanzen der Wertmarke war, wie so vieles, was ewig dasselbe beinhaltet, meditativ. Manchmal suche ich mir direkt solche Arbeiten aus, um ein wenig abzuschalten. Es ist ein bisschen wie beim Dotpainting, man kann sich wunderbar loslösen von allem.
Liebe Stefanie,
AntwortenLöschenich bin hin und weg...wie schön!!
GLG Alex
Oh, jetzt war ich so berauscht, dass ich dir glatt einen falschen Namen verpasst hab.
LöschenSorry!
LG Alex
Kein Problem :-)
LöschenDas ist aber eine feine Idee... Sehr schön deine Marke und das Wunschmonokel
AntwortenLöschenLiebste Grüße zu dir :-)
Vielen lieben Dank für diese besondere und besonders schöne Marke.
AntwortenLöschenAuch ich genieße noch eine Weile das Gesamtwerk, werde aber nach meinem Wunsch auf die Idee mit dem Klebeband zurückgreifen.
Viele Grüße von Silke
Ganz lieben Dank für die geniale Idee mit der runden Marke und dem Wunschmonokel. - Zauberhaft, behaglich, besinnlich und genau das, was die Adventszeit braucht.
AntwortenLöschenLieben Gruß
Uta
Liebe Katja, Deine Karte hat mich staunen lassen. Was für eine feine und poetische Idee! Ganz vorsichtig habe ich die Marke heraus gelöst - aber was ich mir gewünscht habe, verrate ich natürlich nicht :-)
AntwortenLöschenDir wünsche ich auf jeden Fall eine wunderschöne restliche Adventszeit und ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße, Mond
Die ist sooo schön, liebe Katja! Was hab ich mich gefreut. Gleich doppelt über die Sommerschachtelei noch dazu :-) Ich habe auch noch nicht getrennt, das hebe ich mir auf. Hab herzlichsten Dank für diese wundervolle Post! Deine Marja
AntwortenLöschenLiebe Katja,
AntwortenLöschengerade auf deine Post habe ich mich sehr gefreut aber bis heute ist sie nicht hier angekommen. Sehr schade, wo sie so hübsch geworden ist...
Viele Grüße Lucia