01.12.2011

Türchen Nr. 1 und folgende

Erwähnte ich schon mal, dass mich Fußball ungefähr genau so viel interessiert, wie die vielen Telefongespräche, die einem in öffentlichen Verkehrsmitteln quasi aufgezwungen werden??? Nee? Gut, naja, dann hätten wir DAS doch jetzt mal geklärt!
Aber ein bisschen Herz hab ich ja noch.
Bin also ins Lädchen getrabt, um den Inhalt für der Jungens Adventskalender zu besorgen: Mädschäddäggs-Garddn. Ja, so bin ich! Keine Süßigkeiten werdet ihr sagen? Jawoll, ja, nein, keinen Süßkram in diesem Hause, an dem wir dann wieder wochenlang herumwürgen müssen und den ich spätestens zu Ostern schwungvoll in der Tonne entsorge. In diesem Jahr also schokoladenfreie Zone. (O-Ton meines Großes: "Ich wünsch mir keine Schokolade, die kriegen wir eh zu den Geschenken dazu.") Dafür aber Fussballer!
Heidewitzka, dass ich mir so was noch mal antue. Ich setz mich also hernieder und führe mir zu Gemüte, dass es irgendwie doch eine ganze Menge Vereine geben muss, die irgendwie im deutschen Fußball herumschwimmen (Kann man sich das wirklich alles merken?). Also sortiere ich brav, dass auch keiner der Buben irgendeine Karte doppelt hat, werkel die Umhüllungen zurecht und mache mich dann mit tierischer Freude ans eigentliche Ausschmücken des Kalenders. Allgemeiner Beliebtheit erfreuen sich (zumindest bei den Kindern) Adventskalender, deren aktuelles Datum möglichst noch in geordneter Reihenfolge aufgedruckt ist. Nicht so bei uns :D In diesem Jahr müssen sich die zwei mal so richtig anstrengen, um ans geliebte Türchen zu gelangen .... Muahahaha, das wird ein Spaß!
Door Nr. 1 and the following
Did I mention before, that I´m interested in football as much as in the many phone calls that are imposed to me into a public transportation? No? Well, well, then we have clarified THAT for all times!

But I still have a little heart.

So I´m trotted into the shops to get the content for the boys Advent: Mädschäddäggs-Garddn (Match Attax cards). Yes, I am! No candy will say? Yep, yes, no, no candy in this house, where we then have to choke back around for weeks and which at least I dispose in the bin
at Easter. So this year a chocolate-free zone. (Quote my oldest: "I wish no chocolate, ´cause we always get it with the gifts.") But football!

Heidewitzka that I am doing something like that again. So I sit down and bring to mind that there must be a lot of clubs swimming around in German football (Can you remember that really all?). So I sort good that none of the boys has any card twice, arrange the wrappings and then make myself with joy to the actual decorating of the calendar. General popular are (at least for the children) Advent calendars, whose current date is still possible printed in order. Not so with us :D This year, the boys have to work hard to reach their loved door .... Muahahaha, that will be fun! (For me!)
Adventskalender
Adventskalender

Mantra an mich: Ich bin eine gute Mutter, ich bin eine gute Mutter, ich bin eine gute Mutter, ich bin ....

Mantra to myself: I am a good mother, I am a good mother, I am a good mother, I am ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du hier bist. Ich freu mich sehr über ein nettes Wort oder zwei oder drei :-)